8 sinnlose Filmremakes und 8, die uns etwas Neues geben

Hollywood – Machen Sie sich Notizen.

Vater der Braut Es ist erst letzte Woche auf HBO Max gestartet.

Dies ist der dritte Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Edward Streeter aus dem Jahr 1949 basiert. 1950 wurde der Roman mit Spencer Tracy und Elizabeth Taylor verfilmt. Dann, 1991, wurde es mit Steve Martin neu gemacht.

Die neueste Veröffentlichung des Films ist eine neue Version der Geschichte, mit einer kubanisch-amerikanischen Familie an der Spitze.

Manchmal haben wir Glück und Hollywood gibt uns ein Remake, das etwas Neues in die Geschichte bringt. Aber meistens sehen wir uns nur eine Kopie eines Films an, der in der Vergangenheit ein finanzieller Erfolg war.

Schauen wir uns also 8 Reproduktionen an, die tatsächlich etwas Neues zu sagen haben, und 8, die mir ein bisschen bekannt vorkommen, wenn Sie mich fragen:

1.

sehr ähnlich – kleine Frau (2019)

Start von Sony Pictures

Dieser Film ist großartig und wurde für viele Preise nominiert, aber dies ist die siebte Veröffentlichung des Films kleine Frau. Es gab auch Miniserien, Fernsehadaptionen, Musicals und sogar Opern. Das ist ziemlich viel, besonders wenn die Kerngeschichte relativ unverändert bleibt. Musste Hollywood das wirklich überarbeiten? Oder mussten sie aktuelle weiße Millennials und Hollywoods Generation zeigen, um davon zu profitieren?

2.

etwas neues hinzugefügt – dass ich (2014)

Bilder aus Kolumbien

Dieses Remake hat nicht die besten Kritiken bekommen, aber zumindest haben uns die Filmemacher diese gegeben Etwas Anders. dass ich Es wurde schon zweimal gemacht, beide Male mit einer sehr ähnlichen Besetzung. Das ist 2014 dass ich Es war die erste Version, die heutzutage anstelle der Weltwirtschaftskrise eingeführt wurde. Es war auch die erste Version, in der schwarze Schauspieler als Besetzung gecastet wurden. (Jamie Foxx als Daddy Warbucks und Quvenzhané Wallis als Annie.)

3.

sehr ähnlich – Curry (2013)

Sony-Bilder

Ausgabe 2013 von Curry ich war soll Es soll eher eine Adaption des Originalbuchs sein als ein Remake von De Palmas Klassiker von 1976, aber es folgt weitgehend dem ursprünglichen Schlagstil.

Es gab definitiv einige stilistische Unterschiede, aber diese neue Version scheint weder das Aussehen von Carries Mutter und ihrem Zuhause noch das alte, gruselige religiöse Zeug zu aktualisieren. Es war dem Original so ähnlich, dass ich an manchen Stellen vergaß, dass es in der Neuzeit spielt.

Kimberly Pierce, Regisseurin des Remakes, ist eine unglaubliche Filmemacherin, und ich denke, das war für ein Filmstudio mit viel Input der Fall. Sie wollten aktualisieren Curry, aber anstatt es auf sinnvolle Weise zu tun, gaben sie uns die gleiche alte Geschichte, aber * jetzt mit Handys! *

4.

etwas neues hinzugefügt – Geschichte der Westseite (2021)

Studios des zwanzigsten Jahrhunderts

2021 Geschichte der Westseite Es war ein großer Erfolg bei Publikum und Kritikern. Es folgte der gleichen Geschichte wie das Original von 1961, enthielt jedoch einige Änderungen. Eine der wichtigsten Änderungen war die Rolle von Anybodys. Im Originalfilm war Anybodys ein Wildfang, aber in der Version von 2021 ist er ein mutierter Mann. Dies, zusammen mit der Auswahl echter Latino-Schauspieler, die puertoricanische Charaktere spielen, verleiht dem Film und seinen Charakteren mehr Tiefe.

5.

sehr ähnlich – soziologischer Patient (1998)

Universelle Bilder

Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies ein bald erscheinendes Remake des Filmklassikers von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960 ist soziologischer Patient Was hätte getan werden sollen. Vince Vaughn? Wie Norman Bates? er wünscht.

Ich liebe Gus Van Sant, den Regisseur, der das gemacht hat, aber wenn Sie grünes Licht haben, einen der beliebtesten Horrorfilme aller Zeiten neu zu drehen, tun Sie es zumindest Etwas Anders. Und ich spreche nicht davon, es farbig zu machen oder eine Szene hinzuzufügen, in der Norman Vince Vaughn von Marion Crane abprallt, weil das nicht genug war. Gib mir etwas anderes, etwas Seltsameres! Die Leute werden Ihre Kopie sowieso mit dem Original vergleichen, wenn Sie also etwas völlig außerhalb des linken Feldes tun, werden sie das wahrscheinlich zumindest respektieren.

6.

etwas neues hinzugefügt – verrückter Freitag (2018)

Disney

Die Leute betrachten 2003 Lindsay Lohan / Jamie Lee Curtis verrückter Freitag Als beste Version, und wahrscheinlich die einzige. Aber es gab tatsächlich drei weitere Verfilmungen. Der neueste Film ist ein Disney Channel-Original, das auf dem gleichnamigen Musical basiert. Der Film selbst ist ein bisschen seltsam und umständlich, aber die Songs sind eine Ohrfeige. Es sieht wirklich nicht nach einem Remake aus. Es ist seine eigene Sache, was eine gute Sache ist, denn ich habe das Gefühl, dass Disney weiß, dass es viel Aufhebens machen wird, wenn sie versuchen, die Version von 2003 neu zu machen.

7.

sehr ähnlich – Weihnachtslied

Walt Disney-Bilder

Nun, ich spreche nicht von einer bestimmten Version von Weihnachtslied Hier und mehr wie alle Versionen. Es gibt nur so viele, und sie kommen immer noch heraus. Sicher, zwischen all den Klonen wird gelegentlich ein originelles Juwel versteckt sein, aber sie sind sehr dünn gesät. Und wie, warum überhaupt noch eine weitere Version veröffentlichenWeihnachtslied-Puppe Vorhandenen?

8.

Etwas Neues (aber kaum) hinzugefügt – Tierfriedhof (2019)

Paramount Pictures Studios

Das Tierfriedhof Das Remake hat einige große Änderungen gegenüber der ursprünglichen Version von 1989 vorgenommen. Die Handlung ist dieselbe: In beiden Filmen zieht eine Familie in ein neues Haus, eines ihrer Kinder prallt gegen einen Lastwagen, sie begraben das Kind auf einem Friedhof, der die Toten wieder zum Leben erweckt, und das Kind kehrt fälschlicherweise zurück und tötet Menschen . Ursprünglich starb der kleine Sohn der Familie, Gage, während in der neuen Version die ältere Schwester Ellie überfahren wurde.

Indem man das sterbende Kind verändert, das Neue Tierfriedhof Sie haben versucht, etwas anderes zu machen, also gebe ich ihnen das zu. Aber ich finde, das hat die Geschichte zu langweilig gemacht. Ein kleiner Kinderzombie wird für mich immer erschreckender sein als die übertriebene Metapher eines gruseligen kleinen Mädchens. Aber für die Mühe!

9.

sehr ähnlich – Der unglaubliche Spiderman (2012)

Sony-Bilder

2002 schenkte uns Sam Raimi die Ikone Spider Man Mit Tobey Maguire, der zum größten Superheldenfilm aller Zeiten führte, Spinnenmann 2 Und natürlich das altbekannte Lager Spinnenmann 3. Nur fünf Jahre nach dem dritten Eintrag, den Sony uns gegeben hat Der unglaubliche Spiderman Mit Andrew Garfield. Wir mussten nicht nur die ganze Spinnenbiss-/Verwandlungssache noch einmal sehen, sondern wir mussten Onkel Bens Tod ein zweites Mal miterleben, während die Raimi-Franchise noch frisch in unseren Köpfen war.

Aber ich denke, es hat sich gelohnt, als sowohl Maguire als auch Garfield 2021 zurückkamen Spider-Man: Es gibt keinen Weg nach Hause Schließen Sie sich Tom Hollands Version von Spider-Man für ein multidimensionales Team an.

10.

etwas neues hinzugefügt – Geisterjäger (2016)

Bilder aus Kolumbien

Viele Leute hassen die Ausgabe von 2016 Geisterjäger. Einige hielten es für eine Spielerei, aber wir sind uns alle einig, dass es etwas Neues auf den Tisch gebracht hat. Das Ghostbusters-Team bestand diesmal ausschließlich aus Frauen. Und obwohl es nicht der beste Film aller Zeiten war, versuchte er etwas anderes.

Neue Version Geisterjäger Und die anschließende Gegenreaktion, die sie erhielt, führte zu vielen Gesprächen über Geschlecht und Fankultur, aber es wurde nichts wirklich daraus. Wenn Hollywood das Geschlecht wechseln würde Indiana Jones Im Moment bin ich mir sicher, dass die Fans genau so reagieren werden wie sie es getan haben Geisterjäger. Das ist genau der Grund, warum Hollywood solche Gelegenheiten weiterhin nutzen muss. So kann sich endlich jeder auf dem Bildschirm sehen.

11.

sehr ähnlich – Aschenputtel (2015)

Walt-Disney-Studios

Disneys jüngster Trend, ihre Animationsfilme in Live-Versionen umzuwandeln, scheint mir eine kolossale verpasste Gelegenheit zu sein, besonders mit Aschenputtel. Wir haben die animierte Version von 1950 hundertmal gesehen. Wir sind mit den Charakteren und der Geschichte so vertraut, dass es langweilig ist, dasselbe noch einmal zu sehen, selbst wenn es mit echten Schauspielern gemacht wird. Anstatt einen Schauspieler zu wählen, der genauso aussieht wie eine Zeichentrickfigur, die vor über 60 Jahren gezeichnet wurde, warum nicht jemand ganz anderen wählen? Oder vielleicht die Handlung ein wenig ändern oder ein verdrehtes Ende hinzufügen?

Es gibt Dutzende von Mods, die ähnlich sind Aschenputtel. Können wir aufhören, diese Filme zu machen, es sei denn, jemand fügt der Mischung etwas Neues hinzu? Ich meine, ich kann nicht anders, als so viele verstorbene Väter, große freizügige Kleider und unerklärliche musikalische Zwischenspiele aufzunehmen.

12.

etwas neues hinzugefügt – Mumie (1999)

Universelle Bilder

Mumie Die Neuauflage war ein großer Erfolg. Es führte zu zwei Fortsetzungen und wurde veröffentlicht Skorpionkönig Franchise-Geschäft. Der Film, auf dem es basierte, war ein Horrorfilm aus dem Jahr 1932 Mumie Mit Boris Karloff. Das Remake war jedoch ein Action-Adventure-Film mit Brendan Fraser an der Spitze.

Ich möchte sagen, dass der Grund, warum dieses Remake nicht nur eine Kopie des Originals ist, darin besteht, dass die Handlung, die Charaktere und das Genre völlig anders sind. Aber obwohl das stimmt, ist das „Neue“, das diesen Film vom Original unterscheidet, tatsächlich Brendan Fraser.

Fraser Rick O’Connell ist ein wahrer Hanf, eine Ikone seiner Zeit und der ganze Grund, wenn jemand erwähnt Mumie An die Ausgabe von 1932 ist nicht zu denken.

13.

sehr ähnlich – Ein Star ist geboren (2018)

Warner Bros.-Bilder

Letzte und vierte Änderung zu Ein Star ist geborenEs war ähnlich wie sein Vorgänger Barbra Streisand von 1976. Ja, es gab viele Änderungen, aber das war einigen Leuten nicht genug, nämlich Barbra Streisand, die mit ihrer Authentizität zu kämpfen hatte. Sie hat gesagt, dass der Film mit Lady Gaga und Bradley Cooper ihrer Version zu nahe kam und im Grunde die „falsche Idee“ war.

Sie wurde mit den Worten zitiert: “Ich kann nicht mit Erfolg streiten, aber ich kümmere mich weniger um Erfolg als um Originalität.”

Ich liebe Gefühle, Barbara. Bring die Dinge in Hollywood ins Wanken.

14.

etwas neues hinzugefügt – Der große Gatsby (2013)

Warner Bros.-Bilder

Ob man will oder nicht, Baz Luhrmann beschert uns immer filmische Extravaganz. Einen seiner Filme anzusehen ist Vorfall.

In seiner Interpretation von 2013 Der große GatsbySeine Sets und Kostüme mischen die Antike mit moderner Musik und sind übertrieben, und fast alles, was Sie sehen, sieht surreal aus. Es strahlt Dekadenz und Luxus aus und manchmal ist es zu viel, um es anzusehen. Und wir haben bereits einen Bericht aus erster Hand von F. Scott Fitzgeralds Roman von 1979 Der große Gatsby Mit Robert Redford und Mia Farrow. Baz Luhrmann wusste es. Also hat er uns gegeben Gatsby durch seine Augen. Er hat das gemacht, was ein Remake ist sollte Do: Aktualisieren Sie eine alte Geschichte für ein modernes Publikum.

15..

Sehr ähnlich – Lustige Spiele (2007)

Madman Entertainment, Warner Independent

1997 brachte Regisseur Michael Haneke seinen österreichischen Thriller heraus lustige Spiele. Er wollte schon immer in Amerika gedreht werden, also ist er nach zehn Jahren wieder mit amerikanischen Schauspielern in einem Remake zurück.

Die Version von 2007 wurde von demselben Regisseur gedreht und ist ebenso einschüchternd und effektiv wie die Avantgarde der 90er Jahre.

Diese Filme sind nicht nur Geschwister, sie sind eineiige Zwillinge, und Sie können sich wirklich nicht für einen entscheiden. Es ist wie die alte „Trickster Spot“-Metapher, bei der sich der Bösewicht als Freund des Helden verkleidet und beide versuchen, den Helden davon zu überzeugen, dass der andere der Gauner ist.

16.

etwas neues hinzugefügt – kleiner Horrorladen (1986)

Warner Bros.-Bilder

1986 kleiner Horrorladen Basierend auf einem Musical aus dem Jahr 1982 basiert es auf einer Horrorkomödie Film Seit 1960.

Musicalstars America’s Sweetheart Rick Moranis als Seymour in einer karrierebestimmenden Aufführung (Weltraumkugeln Weltgesundheitsorganisation?). Die Musik wurde von Howard Ashman und dem EGOT-Preisträger Alan Mencken komponiert und komponiert. Sie schrieben weiterhin Musik für die kleine MeerjungfrauUnd die Die Schöne und das BiestUnd die Aladdin.

Der Film wurde für zwei Oscars nominiert und gilt heute als absoluter Klassiker. Indem das ursprüngliche Drehbuch in ein Musical umgewandelt wird, kann die neue Version, während sie den Ton von Horror und Komödie beibehält, völlig für sich stehen.

Teilen Sie uns mit, welche Umbauten Ihrer Meinung nach dem Ausgangsmaterial etwas Neues hinzugefügt haben und welche sehr ähnlich waren.

Leave a Comment

%d bloggers like this: