Bayern München vor Laimer-Transfer? Plötzlich änderten sich die Vorzeichen

  1. tz
  2. Sport
  3. Bayern München

Kreatur: 08.02.2022 um 12:38 Uhr

iPhone: Patrick FriwahiUnd die Anton Joseph ReitherUnd die Christoph Kluck

spalten, reißen

Wechselt Konrad Laimer im August 2022 zum FC Bayern München? RB-Chef Oliver Mintzlaff machte eine Aussage, die den Verantwortlichen in München nicht gefiel.

Update vom 1. August, 16:09 Uhr: Schub Bayern München Nach Marcel Sabitzer im vergangenen Sommer wieder mit einem Leipziger Mittelfeldspieler? Offenbar ist der Wechsel von Konrad Laimer nach München unwahrscheinlicher geworden. In dem Kicker RBL-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff äußert sich erneut zu einem möglichen Wechsel des Mittelmotors. „Wir führen gute Gespräche. Der Spieler und wir können uns vorstellen, dass wir ohne Verlängerung gemeinsam in das letzte Vertragsjahr gehen.

Bedeutet das, dass der FC Bayern München den Wechsel des 25-Jährigen wettmachen kann? Andere These: Es könnte sich um eine Ankündigung Leipzigs handeln, Laimers Gage zu erhöhen. untergeordnet Deutsche Liga – Rivale Mindestens 30 Millionen Euro soll er für den Nationalspieler verlangen, der FC Bayern soll noch weniger bieten. Allerdings ist noch reichlich Zeit: Am 31. August schließt das Bundesliga-Transferfenster.

Künftig wieder Clubkollegen? Konrad Laimer und Marcel Sabitzer im Supercup 2022 zwischen Leipzig und Bayern. © IMAGO / Gabor Krieg

Bayern München vor Laimer-Transfer? Leipziger Präsident kündigt “schnelle Entscheidung” an.

Update vom 30. Juli, 22 Uhr: Wechselt Leipzigs Konrad Laimer im Sommer zum FC Bayern München? Eine Entscheidung über den Umbau soll in den kommenden Tagen fallen. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff verkündete die „rechtzeitige Entscheidung“ vor dem Supercup-Duell gegen die Bayern in Sat1. „Hier gibt es nichts von mir, weder in die eine noch in die andere Richtung.“ Je länger dies dauert, desto schwieriger wird es.

“Natürlich haben wir über Konrad Laimer gesprochen. Dazu gibt es im Moment nichts zu sagen”, sagte Bayern-Vorstand Oliver Kahn, “wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.” Es sei eine Einigung über den Wechsel mit Leipzig.

Konrad Leimer
Geboren: 27. Mai 1997 in Salzburg (Österreich)
Position: Mittelfeld
Bisherige Stationen: RB Salzburg, FC Liefering, RB Leipzig
Vertrag in Leipzig: bis 30. Juni 2023

FC Bayern und Leipzig tauschen Poker um Laimer

Erstmeldung vom 30. Juli: München – In den Tagen vor dem Premier League Cup zwischen RB Leipzig und Bayern München (Live auf Band und im Fernsehen) Erneute Spannung zwischen den beiden Klubs. Es geht nur um Möglicher Transfer von Konrad Laimer aus Leipzig, das bei Münchnern nach wie vor sehr beliebt ist. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wurde im Vorfeld entlassen, als er einen Hinweis auf die Bayern-Chefs gab, als er sagte Er hoffe, “dass Bayern München andere Ideen findet und nicht immer unsere Spieler anzieht.”. Beide Trainer haben sich nun zu Laimer geäußert.

Nagelsmann äußert sich zur Möglichkeit eines Transfers zu Laimer: „Entscheidend ist, was der Spieler will“

Der Österreicher wird nicht der erste erstklassige Spieler sein, der nach dem Wechsel wechselt Julian Nagelsmann Wählen Sie einen Transfer von Leipzig nach München. Dayot Opicano, Marcel Sabitzer, der Trainerstab und der Videoanalyst haben bereits ihre Positionen mit Nagelsmann gewechselt, sehr zum Leidwesen von RB-Rechtsverteidiger.

Der Trainer sprach Auf der Pressetour vor dem Supercup-Duell am Samstagabend Zur aktuellen Lage in Laimer. “Grundsätzlich kommt es darauf an, was der Spieler will. Wir haben immer noch die gesundheitlichen Voraussetzungen, bei denen der Spieler zuerst seinen Wunsch äußert, wohin er will – und nicht umgekehrt”, sagte der Münchner Coach, der 2023 zu Ende geht , vor Wochen.

Konrad Laimer zum FC Bayern? Leipziger Tedesco-Trainer: „Je länger die Zeit …“

So sah sich Nagelsmann genötigt, auf der Pressekonferenz den falschen Eindruck zu korrigieren. „Es ist nicht so, dass Bayern München alle anruft und sagt, egal was der Spieler will, er kommt jetzt zu uns. Es geht auch um den Wunsch eines Menschen“, sagt der 35-Jährige.

Julian Nagelsmann sprach wieder offen über seinen Ex-Spieler Konrad Laimer.
Julian Nagelsmann (links) sprach noch einmal offen über seinen Ex-Spieler Konrad Laimer (Mitte). Auch Domenico Tedesco äußerte sich. © MIS / Jan Hübner / imago

Auch sein Gegenüber Domenico Tedesco sprach mit Blick auf das Spiel über seinen Mittelfeldspieler, den er ausdrücklich als Leipziger Spieler bezeichnete. “Solange es nichts anderes gibt, hat er meine volle Unterstützung”, sagte Tedesco am Donnerstag. “Je länger das dauert, desto schwieriger wird es.”

Pokertausch um Konrad Laimer: RB Leipzig lehnte zwei Angebote der Bayern ab

Dem Vernehmen nach haben Leipziger bereits zwei Angebote von Laimer abgelehnt, dabei soll es offenbar nur um Ablösesummen gehen. RB Leipzig Er besteht weiterhin darauf, 30 Millionen Euro zu zahlen. Das Transferfenster ist bis zum 31. August geöffnet, also haben die Bayern theoretisch noch einen Monat Zeit. (die Löhne)

Leave a Comment