Caritas Horizon: Lustige Praxisparty für die ganze Familie im Scouting

Es wurde gesungen, applaudiert und gelacht, als der Vorarlberger Kinderliedermacher Konrad Bönig bei einem Mitmachkonzert für die ganze Familie in Pfadiau zu Gast war. Organisiert wurde die kostenlose Veranstaltung von der Caritas Horizon Initiative.

Landic (Sika). Wie andere Menschen strickt er Socken und bläst Luftballons auf, wie er findet Vorarlberger Kinderliedermacher Konrad Bönig Lustige Lieder über Hexen und Piraten, eine Hexenprinzessin und allerlei Schurken und Wundernasen. Genau das hat er gefunden Teilen Sie ein Konzert für die ganze Familie auf der Strecke In Landeck vor allem mit jüngerem Publikum. Es wurde geklatscht, gelacht, gesungen und gegurgelt – bei bester Unterhaltung ließ sich bei freiem Eintritt ein unbeschwerter Nachmittag verbringen, ohne die Tasche zu wiegen.

Kostenlose Aktivität für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten

Organisiert wurde die Veranstaltung von Horizon Transnational Projects – Psychische Gesundheit Terra Raetica. Dabei konkret Support-Angebote Für Kinder und Jugendliche, deren Eltern erkrankt sind, sowie Beratungsangebote für betroffene Familien. Durch die Vernetzung bestehender Einrichtungen, den grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch und in Form von Erlebnislerntagen soll die Niederschwelligkeit zugänglich gemacht und Betroffenen geholfen werden.

“Wir organisieren Freizeitaktivitäten und auch niederschwellige Dinge wie einen Spaziergang durch die Pflanzen oder den Besuch des Kinos oder des Jugendzentrums. Ich hole die Kinder und Jugendlichen von zu Hause ab und bringe sie danach wieder dorthin zurück. Das ist wichtig, wie das Mitmachkonzert.” , gibt es auch kostenlose Angebote, damit die Kinder und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien die Möglichkeit haben, ihre Freizeit vielfältig zu gestalten.“

Zeigt an Caroline Falch, Leiterin des Horizon-Projekts auf mich. Bis zu 20 Teilnehmer waren für die Aktivitäten angemeldet und auch das Praxiskonzert in der Bahn war gut besucht.

Mehr zu Horizon – Psychische Gesundheit bei Terra Raetica

Horizont Es ist ein transnationales Projekt für Kinder und Jugendliche, das für eine gute psychosoziale Gesundheit im Freizeitbereich sorgt und sich für die Integration in das soziale Leben von Terra Raetica einsetzt. Würde, Ehrenamt, Selbstbestimmung und Gleichberechtigung sind Kernwerte dieses Präventionsprojekts. Ziel ist die kostenlose präventive Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern unter psychischen Belastungen leiden. Konkrete Unterstützung erfolgt durch erlebnispädagogische Aktivitäten, pädagogische Gestaltung von Freizeit, Operationalisierung kollektiver Erfahrungen, Stärkung der Gemeinschaft, Schaffung von Kooperations- und Kommunikationsstrukturen über verschiedene Bereiche hinweg.

Wo können Sie sich kostenlos registrieren?

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Jugend- und Familienfest ermöglicht allen einen stressfreien Tag

Weitere Neuigkeiten aus der Region Landeck: Nachrichtenbezirk Landic

Leave a Comment

%d bloggers like this: