Datum, Termine, Gruppen, Übertragungen im TV und Live-Übertragungen

Die erneute Ausrichtung der FIFA U-20-Weltmeisterschaft im Eishockey steht kurz bevor. Datum, Daten, Trikots, Fernseh- und Liveübertragung: Dieser Artikel gibt Ihnen die grundlegenden Informationen über das Turnier in Kanada.

Jetzt geht es weiter. Oder besser gesagt: Jetzt geht es wieder von vorne los. Ende Dezember letzten Jahres war es so weit Die U-20-Eishockey-Weltmeisterschaft ist wegen mehrerer Coronavirus-Fälle in der Vorrunde abgesagt worden Später wurde das Turnier im August abgehalten. Es wird nicht fortgesetzt, sondern neu gestartet.

Eishockey-Weltmeisterschaft U-20: Geschichte, Termine, Gruppen

Vom 9. bis 20. August kämpfen zehn Nationen in Kanada um den Titel. Die Orte sind Edmonton und Red Deer in der Provinz Alberta. Auch die deutsche Nationalmannschaft, angeführt von Bundestrainer Tobias Obstertter, wird an der WM teilnehmen.

Die teilnehmenden Länder werden in zwei Fünfergruppen eingeteilt, die sich in ihrer Zusammensetzung von der ursprünglichen WM im Dezember unterscheiden.

Deutschland ist dieses Mal nicht in Gruppe A, sondern in Gruppe B und bekommt es jetzt mit den USA (10. August, 4 Uhr CST), Österreich (11. August, 4 Uhr CST), der Schweiz (14. August, 4 Uhr CST) ) . und Schweden (16. August, 4 Uhr morgens CST). 2021 waren noch Finnland, Kanada, Österreich und Tschechien die Gegner. Wegen der Zeitverschiebung werden zunächst alle deutschen Spiele in Mitteleuropa nachts ausgetragen.

Gruppe A Gruppe b
Deutschland Sie haben
USA Finnland
Österreich Tschechische Republik
Schweiz Slowakei
Schweden Lettland

Die Vorrunde findet vom 9. bis 16. August statt, danach beginnt das Achtelfinale.

Prädikat Uhrzeit (MESZ) Süßholzgeraspel
Mittwoch, 17. August 18:00 Viertelfinale 1
Mittwoch, 17. August 21:30 2 Viertelfinale
Donnerstag 18.08 1 Uhr Viertelfinale 3
Donnerstag 18.08 04:30 Finale im vierten Viertel
Freitag, 19. August 22:00 Halbfinale 1
Samstag, 20. August 02:00 Halbfinale 2
Samstag, 20. August 22:00 Spiel um Platz drei
Sonntag 21.08 02:00 Fazit

Eishockey-WM U-20: Übertragung im TV und Live

An der Übertragung der U-20-Eishockey-Weltmeisterschaft hat die Verschiebung nichts geändert: In Deutschland wird das Turnier live im TV übertragen und live ausgestrahlt Violett gezeigt.

Der Pay-TV-Sender der Telekom hat sich die Übertragungsrechte gesichert, was aber nicht bedeutet, dass alle Spiele live übertragen werden. Es gibt alle Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft, sowie alle K.o.-Spiele.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,’script’,

fbq(‘init’, ‘244276659494854’);
loadJS(“/pub/js/facebook-tracking.js?88”);

Leave a Comment

%d bloggers like this: