“Du willst ihm nicht nahe sein”: Musks mutierte Tochter ändert ihren Namen

Patrick Ball/Image Alliance über Getty Images

Die Transgender-Tochter von Elon Musk hat laut Reuters darum gebeten, ihren Namen zu ändern.

Sie sagte, sie wolle “in keiner Weise mit meinem leiblichen Vater verwandt sein”.

Auch Xavier Musk will durch die Namensänderung etwas über ihre Geschlechtsidentität erfahren, berichtet TMZ.

Die Transgender-Tochter von Elon Musk hat in den USA beantragt, ihren Namen zu ändern, weil sie nicht länger mit ihrem Vater in Verbindung gebracht werden möchte. Laut Reuters sagte Xavier Musk, sie wolle „in keiner Weise mehr mit meinem leiblichen Vater in Verbindung gebracht werden“.

Laut rechtlichen Dokumenten, die von Musks Tochter im April vor einem kalifornischen Gericht eingereicht wurden, war ein weiterer Grund für die Namensänderung „Geschlechtsidentität“, berichtet TMZ. Eine Quelle sagte, die Teenagerin, die kürzlich 18 geworden ist – das Alter der Volljährigkeit in Kalifornien – möchte rechtlich als Frau und unter ihrem neuen Namen anerkannt werden.

Ihre Mutter ist der kanadische Schriftsteller Justin Wilson, der laut Reuters von 2000 bis 2008 mit dem Milliardär verheiratet war. Elon Musk selbst wurde in der Vergangenheit für seine Aussagen zu Geschlechterpronomen kritisiert.

In einem Tweet vom Dezember 2020 teilte er ein Zeichentrickbild eines Soldaten mit Blut im Gesicht neben den Worten „Wenn Sie es in Ihren Lebenslauf aufnehmen“. Der Soldat trägt einen Hut mit der Aufschrift “I love injustice”.

Ein paar Tage später schrieb er: „Ich bin total für Transgender, aber all diese Pronomen sind ein ästhetischer Alptraum.“

Musk bemerkte auch, dass Tesla ganz oben auf der Liste der besten Arbeitgeber für LGBTQ-Personen stehen wird. Die Human Rights Campaign – die Gruppe hinter der Liste – beschwerte sich jedoch später bei ihm und bat ihn laut CNBC, sich für seine „unsensiblen Kommentare“ zu Geschlechtspronomen zu entschuldigen.

Musk antwortete nicht auf die Bitte von Business Insider um Stellungnahme.

Leave a Comment

%d bloggers like this: