Film- und Fernsehdrehorte, die zu einem Touristenziel geworden sind

Harry Potter Es ist eine der wichtigsten Cash Cows für den britischen Tourismus.

Wir alle wissen, dass Filme und Serien voller besonderer Momente sind. Manchmal sind diese Momente so berührend, dass Fans zu den Orten strömen, an denen sie gefilmt wurden, um die Magie selbst zu erleben.

Hier sind 17 echte Fernseh- und Filmseiten, die Fans inspiriert und zu einem enormen Anstieg des Tourismus geführt haben.

1.

Glenfinnan Bridge, Schottland – Harry Potter

Warner Bros. Images/über Getty Images

Gibt es eine berühmtere Brücke auf der Welt? Diese Eisenbahnstrecke wurde durch ihre Verwendung hauptsächlich in populär Kammer des SchreckensHeute sind es die Riten der Hajj Töpfer Fans. Sie können sogar reiten Dampflokomotive Es führt über die Brücke und viele Fans machen jedes Jahr die Reise!

Die schiere Anzahl der Besucher erschreckte den National Trust For Scotland, der Sie äußerten ihre Besorgnis Möglichkeit von Unfällen durch Personen, die übermäßig zwischen Fort William und Malaga reisen.

2.

Bahnhof Kings Cross, London – Harry Potter

Warner Bros. Images/Jeff Spicer/Via Getty Images für Warner Bros

Es gibt viele Gründe, warum London eine der meistbesuchten Städte ist, aber dank Harry Potter Und die Bahnsteig neundreiviertelInsbesondere Kings Cross wird immer umgangen Töpfer Fans. Jedes Jahr stehen die Menschen für ein Foto mit einem an die Wand geklebten Ehrenkarren an.

3.

Matamata (und überall), Neuseeland – Herr der Ringe

New Line Cinema / Getty Images

Eigentlich Neuseeland führt die Liste an Die meisten Orte, an denen sie Filme besuchte, hauptsächlich wegen ihrer epischen Landschaften, die dazu beigetragen haben, sie zu machen Herr der Ringe Was ist der! Von Mount Doom bis Hobbingen heißt Neuseeland Tausende willkommen Das Herr der Ringe Fans jedes Jahr. Ihre Reise führt sie Überall im Landwas zwar die Wirtschaft ankurbelt, aber auch Grund zur Sorge Für einige Bürger, die sich Sorgen um den Schutz des Landes machen.

4.

Phi Phi Leh, Thailand – der Strand

20th Century Fox / Getty Images

Der perfekte Ort, an dem sie gedreht haben der Strand Das Leo-DiCaprio-Turnier war ein großer Anziehungspunkt für jeden, der nach Thailand reist, und hat sogar einen wichtigen Beitrag zur Wahl dieses Reiseziels durch Touristen geleistet. Die Bucht erhielt bis zu ihrer Schließung im Jahr 2018 täglich bis zu 5.000 Besucher, um sich vom Übertourismus zu erholen, und das war es auch nur wieder geöffnet Früher in diesem Jahr!

5.

Philadelphia Kunstmuseum, Philadelphia – Rocky II

Vereinigte Künstler / Getty Images

43 Jahre nach der kultigen Szene, in der Sylvester Stallone als Rocky Balboa jene 72 Stairs in Philadelphia lief, sind Fans des Films wohnend Machen Sie den gleichen Trab! Tatsächlich rannten einige glückliche Touristen vor ein paar Jahren die Treppe hinauf, nur um Sylvester Stallone selbst dort zu finden, und sie bekamen Glücksbild Mit ihm in diesen berühmten Schritten.

6.

West 167 Street, Bronx, New York – Joker

Warner Bros./DON EMMERT/AFP Bilder über Getty Images

Halten Sie es mit der berühmten Treppe Joker Auch die Szene, in der Joaquin Phoenix die Treppe in der Bronx hinuntertanzte, wurde erwähnt Flood-Fans Ihn zu sehen und dort zu fotografieren. Das wachsende Interesse und Treppenhausarbeiten sind Realität geworden Behinderung Sie wird wie gewohnt von Einheimischen genutzt, da diese ständig zwischen ehemaligen Touristengruppen wechseln müssen.

7.

Nærøyfjord, Norwegen – gefroren

Walt Disney Studios Kinofilme / Getty Images

Da das fiktive Land Arendelle lose auf den Landschaften Norwegens basiert, führte der erfolgreiche Disney-Film dazu 37% Zunehmender Tourismus aus den Vereinigten Staaten nach Norwegen. Dies waren großartige Neuigkeiten für Hotels und Reiseveranstalter (von denen einige speziell mit Disney-Touren begonnen haben), da Buchungen und Besucher erheblich anstiegen, als der Film im Jahr 2013 veröffentlicht wurde.

8.

Dubrovnik, Kroatien – Game of Thrones

HBO/Getty Images

Game of Thrones Er hatte einen der größten Follower in der Geschichte des Fernsehens, was die Fans natürlich dazu veranlasste, nach den coolen Seiten zu suchen, die er benutzte. Einer der berühmtesten war Dubrovnik in Kroatienwo Fans der Show strömen werden, um zu sehen, wo der größte Teil von Kings Landing spielt.

9.

Ward Castle, Nordirland – Game of Thrones

HBO

Kroatien ist nicht der einzige Ort, der einen GOT-Effekt hatte 350.000 Fans strömen jedes Jahr nach Nordirland, nur um den Standort von Winterfell zu sehen. Im Jahr 2019 wurde geschätzt, dass die Anziehungskraft des Drehorts seit 2010 251 Millionen Pfund zur lokalen Wirtschaft beigetragen hat!

Die Touristenmassen bereiteten den Einheimischen jedoch Probleme. Einer sagte: “Am Wochenende, wenn viel los ist, kann man durch Hunderte von Menschen fahren, die dies nicht als Route sehen.”

10.

Skellig Michael, Irland – Krieg der Sterne

Walt Disney Studios Kinofilme / Getty Images

Tourismus ein südwesten irland Es wurde 2015 verstärkt, als Star Wars: Das Erwachen der Macht Er wurde freigelassen und die Fans begannen, dorthin zu reisen, um den wunderschönen Drehort zu besuchen. mit zuletzt ernst Als sie dort erschossen werden, Krieg der SterneDer vom Tourismus inspirierte Tourismus ist mit der UNESCO-Welterbestätte Skellig Michael als prominenteste, vom Film inspirierte Touristenattraktion nach wie vor von Bedeutung.

11.

Albuquerque – Schade

AMC

Das echte Haus in Albuquerque ist berühmt für die Herstellung von Methamphetamin Walter White Schade. Fans der Show kamen in Scharen, um das in der Serie gezeigte Haus so regelmäßig zu sehen, dass die Einheimischen zunehmend frustriert wurden. Tatsächlich wurden die Einheimischen gezwungen, eine zu bauen sechs Fuß Zaun um das Haus herum, um Touristen abzuschrecken.

12.

Cornwall, England – Poldark

Mike Hogan / BBC / Mammoth Screen / Mike Hogan / Getty Images

Südengland war schon immer ein beliebtes Urlaubsziel, besonders für diejenigen, die einen eher lokalen Urlaub wünschen. Das BBC-Programm schlug jedoch ein Poldark, wobei ein Großteil davon in Cornwall gedreht wurde, hat die Zahl der Streamer dort exponentiell zugenommen. 2019 war es soweit genannt 13 % der Besucher betrachteten das Programm als einen wichtigen Faktor bei ihrer Besuchswahl.

13.

Broderick Street, San Francisco – Volles Haus

ABC

Das Haus, das in beiden vorkam Comedy-Serien Die Fortsetzung ist ein beliebtes Ziel für Fans der Show, die einen realistischen Blick auf ein viktorianisches Haus in San Francisco werfen möchten.

An einem typischen Tag nehmen bis zu 50 Personen teil, an einem guten Wochenende sind es über 100. Einheimische empfanden es als ziemliche Unannehmlichkeit, da Fans den Verkehr blockierten, Einfahrten drängten und Gänge für ihre Selfies blockierten.

14.

Chelsea, London – wirklich lieben

Universelle Bilder

Das in Chelsea ansässige Haus wird in einer der kultigsten Szenen der beliebten Rom-Com verwendet. der Besitzer des Hauses Ansprüche Sie wusste nicht einmal, dass sie berühmt war, als sie es kaufte, aber jetzt muss sie sich mit einem ständigen Zustrom von Instagrammern, Touristen und Paaren auseinandersetzen, die vor ihrer Tür Fotos machen. In dem Bemühen, etwas Privatsphäre wiederherzustellen, bat der Besitzer den Rat, Touristen von einem Besuch abzuhalten.

15..

Birmingham, England – magere Masken

BBC/Getty Images

Ich schätze, diese Art zählt nicht, weil die eigentlichen Dreharbeiten technisch in Manchester und Liverpool stattfinden und so gestaltet sind, dass sie wie Birmingham im 20. Jahrhundert aussehen. Da die Serie jedoch in der zweitgrößten Stadt Großbritanniens beginnt, zieht sie Tausende von Fans an, die kommen, um alles in sich aufzunehmen magere Masken.

Die Besucherzahlen stiegen um 26% Von 2013 bis 2018 gibt es nun magere Masken Themenfestivals, Escape Rooms, Pubs und Bier zum Genießen in und um Birmingham.

16.

Devisen, Washington – Dämmerung

Summit Entertainment / Getty Images

Epic, mit seiner kompromisslosen Fangemeinde, besaß es vollständig Wirkung In dieser kleinen Stadt auf der Olympic-Halbinsel in Washington. vor der Freigabe Dämmerung Im Jahr 2005 sah Forex jährlich etwa 5.000 Menschen, die das Besucherzentrum passierten, aber bis 2009 war diese Zahl auf fast 70.000 gestiegen.

Obwohl es in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist, reisen die Fans immer noch regelmäßig nach Forks, insbesondere zum Forks Forever Twilight Festival, unter anderem. Dämmerung-Die Sehenswürdigkeiten wurden von der Stadt angenommen, um Besucher zu fördern.

17.

Staatsgefängnis Ohio, Mansfield, Ohio – Die Shawshank-Erlösung

Bilder aus Kolumbien

Während Gefängnisse eher keine Urlaubs-Hotspots sind, reicht dieser Spielfilm aus, um Menschen in dieses Gefängnis zu ziehen. Besucher können folgen Shawshank-Trail Sie können 15 verschiedene Drehorte sehen und sogar das Gefängnis selbst besuchen. Zurück im Jahr 2019 bis zu 30000 Fans strömen herbei, um das 25-jährige Jubiläum des Films zu feiern!

Welche Drehorte besuchen Sie gerne? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Leave a Comment

%d bloggers like this: