Lil Nas X sauer auf einen BET Award, nachdem sie für Snub nominiert wurde

Es kommt nur zwei Wochen, nachdem Lil Nas sagte, die Verachtung sei ein Spiegelbild von „Homophobie in der schwarzen Gemeinschaft“.

veröffentlicht vor 10 Minuten

Letztes Jahr schrieb Lil Nas X Geschichte, als er es war Küsse die Ersatztänzerin Während er bei den BET Awards auftrat, einer jährlichen Gala, die Schwarze in der Unterhaltungsindustrie feiert.

Bennett Raglin/Getty Images für BET

Kurz nach der Show gab der schwule Star öffentlich zu, dass er vor dem Kuss „zitterte“ und dass er Schwierigkeiten hatte, sich mental vorzubereiten, weil er wusste, dass es anders war als alles, was bei der Preisverleihung zuvor passiert war.

Fraser Harrison/Getty Images für die Recording Academy

“Ich habe viel Zeit gebraucht, um mich mental auf diese Aufführung vorzubereiten. Als ich auf der Bühne stand, fröstelte ich, weil ich wusste, dass ich so etwas vor meinen Kollegen aufführte”, twitterte er damals. “Schon während des Auftritts hatte ich Mühe, meine Nerven zu beruhigen.”

Ich brauchte viel Zeit, um mich mental auf diesen Auftritt vorzubereiten. Als ich auf der Bühne stand, zitterte ich, weil ich wusste, dass ich so etwas vor meinen heterosexuellen Kumpels machte. Selbst während der Aufführung fiel es mir schwer, meine Nerven zu beruhigen. Danke Jungs für die Liebe.

21:50 Uhr – 28. Juni 2021


Twitter: @LilNasX

Es endete mit einem Kuss Gegenreaktion gegen HomosexuelleLil Nas hatte jedoch weiterhin ein erfolgreiches Jahr in der Musikindustrie.

Er veröffentlichte sein von der Kritik gefeiertes Album Montero Im September, drei Monate nachdem er bei BET debütierte, brachte das zwei #1-Singles hervor: „Montero (Call Me By Your Name)“ und „Industry Baby“, die am Ende die zweitlängste Nummer-1-Single im Billboard-Rap wurde Diagramme. . .

Sein Erfolg führte dazu, dass er die Preisverleihung 2022 dominierte und er wurde für fünf Grammy Awards, zwei British Awards und fünf Billboard Music Awards nominiert, für die er als Top Rap Song ausgezeichnet wurde.

Emma McIntyre/Getty Images für die Recording Academy

So war Lil Nas überrascht, als Montero Es wurde von den diesjährigen BET Awards abgelehnt, wobei der Stern erhalten wurde Es gibt keine Nominierungen auf keinenfall.

„Danke für die Auszeichnungen“, twitterte Lil Nas, als die diesjährigen Nominierten erstmals bekannt gegeben wurden. “Erneut herausragende Null-Nominierungen. Schwarze Exzellenz!”

Als jemand antwortete, warum er die Nominierung verdient habe, erklärte der Rapper trocken: „Ich spreche wahrscheinlich von 3 der größten Songs des vergangenen Jahres und einem von der Kritik gefeierten Album. Ich denke, das hätte mir ein wenig helfen sollen.“

Lil Nas löschte später seine Tweets, aber eine Woche später ist er wieder in den sozialen Medien, um seine Haltung zu verdoppeln, und teilt ein Video von sich, das mit der Vorschau seiner Single „Late To Da Party“ zusammenfällt, die mit der Wiederholung des Stars beginnt : “Verdammt die Wetten.”


Twitter: @LilNasX

Und das ganze Lied sowie das Begleitmaterial Video-Songveröffentlicht am Freitag – nur zwei Tage vor der diesjährigen BET-Gala.

House of Hazard & UnderWonder-Inhalt

Lil Nas kündigte seine bevorstehende Veröffentlichung am Donnerstag auf Instagram an und teilte ein Foto des einzelnen Kunstwerks, das zeigte, wie der BET Award in die Toilette uriniert wurde.

Lil Nas gewann 2019 zwei BET Hip Hop Awards für einen Remix von „Old Town Road“ mit Billy Ray Cyrus.

Rodin Eckenroth / WireImage

Der Rapper bestätigte offenbar, dass das Konzeptkunstwerk eine „Hommage“ an Kanye West war – der am besten dafür bekannt ist, dass er 2020 ein Video von sich gepostet hat, in dem er auf die Grammys gepisst hat – als er einen Fan retweetete, der die Ähnlichkeit bemerkte.


Twitter: @lilnasxmajor

Zusätzlich zur Single kam das Musikvideo zu „Late To Da Party“ bei den Fans gut an, da Lil Nas seinen Sinn für Humor unter Beweis stellte, indem er durchgehend CGI und Photoshop verwendete.

House of Hazard & UnderWonder-Inhalt

Tatsächlich beginnt das Video damit, dass Lil Nas „Fuck BET“ singt, während er vor seinem Computer sitzt und gemeinsam mit Photoshop Toilettengrafiken bearbeitet.

House of Hazard & UnderWonder-Inhalt

In der letzten Szene des Musikvideos tritt Lil Nas offenbar bei den BET Awards vor Publikum auf. Während er „Verdammt die Wetten“ skandiert, paradiert er durch Geldhaufen, bevor er sich kompromisslos in eine Regenbogenfahne aus Stolz hüllt.

House of Hazard & UnderWonder-Inhalt

Lil Nas argumentierte zuvor, dass die Verachtung von BET trotz seines unbestreitbaren Erfolgs in der Branche ein Beweis für „Homophobie in der schwarzen Community“ sei, als er twitterte: „Nicht einmal notwendig, um nominiert zu werden um sie in dieser Welt zu sehen, und selbst wenn wir oben ankommen, versuchen wir so zu tun, als wären wir unsichtbar.“

Er fügte hinzu: „Dies ist kein Preis ohne Wette, hier geht es um das größere Problem der Homophobie in der schwarzen Community. Sie können sich zurücklehnen und so tun, als würden Sie wollen, aber Emma riskiert alles für uns.“

Bei diesem No-Wett-Preis geht es um das größte Problem der Homophobie in der schwarzen Community. Sie können sich zurücklehnen und so tun, als würden Sie wollen, aber ich riskiere alles für uns.

21:09 Uhr – 07. Juni 2022


Twitter: @LilNasX

Lil Nas nutzte die Tatsache, dass er 2020 zwei Grammy Awards gewonnen hatte, als Beweis dafür, dass er von BET absichtlich ignoriert wurde. “Wie kann ich mit den renommiertesten Preisen der Welt geehrt werden und dann nicht einmal von einem meiner Leute nominiert werden?” Fragte. “Ist das nicht verrückt? Ich stolpere wirklich.”

Das ist genau mein Punkt, wie kann ich von den renommiertesten Auszeichnungen der Welt anerkannt werden und dann nicht einmal nur eine Nominierung von meinen Leuten? Ist das nicht verrückt? Ich stolpere wirklich

21:26 Uhr – 07. Juni 2022


Twitter: @LilNasX

Als ein Anhänger argumentierte, dass andere schwarze LGBTQ+-Künstler nominiert worden seien, darunter Tyler, Creator und Frank Ocean, antwortete Lil Nas, dass „schwule Männer mehr respektiert werden, wenn sie weniger feminine Dinge tun“.

Ich liebe Frank und Tyler zu Tode, aber können wir zugeben, dass schwule Männer respektvoller sind, wenn sie weniger feminine Dinge tun, oder erfinde ich das?

00:00 – 08. Juni 2022


Twitter: @LilNasX

Dies scheint ein direkter Hinweis auf einen gleichgeschlechtlichen Kuss im letzten Jahr zu sein, sowie auf seine Geschichte, sich mehr „weiblichen Dingen“ hinzugeben Kleider tragen Auf dem roten Teppich, mit männlichen Tänzern Bietet an.

Ein BET-Sprecher verteidigte zuvor Lil Nas X davor, dieses Jahr nicht nominiert zu werden, indem er sagte, es sei Sache der 500-köpfigen Wahlakademie.

„Wir lieben Lil Nas X. Er wurde 2020 als bester neuer Künstler von BET nominiert, und wir haben sein unglaubliches Talent und seine Kreativität in der Show zweimal voller Stolz unter Beweis gestellt: Er spielte ‚Old Town Road‘ mit Billy Ray Cyrus bei den BET Awards 2019 und Er trat bei den BET Awards 2021 auf. Einer der Höhepunkte unserer Show. Sie sagten, niemand habe an diesem Abend lauter gejubelt als BET.

Bennett Raglin/Getty Images für BET

Leider wurde er dieses Jahr nicht von der Voting Academy von BET nominiert, die aus einer angesehenen Gruppe von fast 500 Unterhaltungsfachleuten in den Bereichen Musik, Fernsehen, Film, digitales Marketing, Sportjournalismus, PR, Influencer und kreative Künste besteht BET agiert als Mitglied der Voting Academy“, so die Erklärung weiter.

Sie kamen zu dem Schluss: „Bei BET sind wir leidenschaftliche Verfechter der wunderbaren Vielfalt, die in unserer Gemeinschaft existiert.“ „Wir verpflichten uns, alle unsere Plattformen zu nutzen, um Sichtbarkeit und Inklusion an allen vielen Schnittstellen der schwarzen Community zu gewährleisten.“

Leave a Comment

%d bloggers like this: