Nationalmannschaften mit Bundespräsident Alexander van der Bellen

Am 23. Juni fand in Birmingham, Alabama (7.-17. Juli 2022) in der Hofburg die traditionelle Vereidigung und Verabschiedung des Team Austria für die World Games statt. Bundespräsident Alexander van der Bellen Empfangen in Anwesenheit des Vizepräsidenten der Universität und des Sportministers Werner Kügler Die 120-köpfige Delegation von Rot-Weiß-Rot im geheimen Ratssaal am Heldenplatz.

Unter den anwesenden Sportlern waren auch die Fußball-Nationalmannschaften der österreichischen Flagge, die bei ihren Wettkämpfen in den USA nach großen Zielen streben.

„Gut zurück von den World Games, und wenn Sie die eine oder andere Medaille mitbringen, freuen wir uns natürlich auch.Van der Bellen verabschiedete sich.

„Für unsere Sportler war der Abschied vom Bundespräsidenten eine sehr bewegende Sache, so etwas hatten sie noch nie erlebt.“sagte AFBÖ-Chef Michael Echelbuck.Vollständig gekleidet vom Sportministerium, vom Bundespräsidenten und Sportminister beim Spaziergang in der Hofburg begrüßt zu werden, das ist schon etwas Besonderes! Die World Games sind eine Herausforderung für beide Nationalmannschaften, und die Erwartungen der Frauen sind sehr hoch – sie wollen unbedingt wieder eine Medaille, wie schon bei der WM 2021 in Israel. Auch Männer wollen einen besseren Rang als in der Qualifikation.“

Weltspiele 2022

Es ist die prominenteste Sommersportart des Jahres im internationalen Sportkalender – und die wichtigste Etappe im nicht-olympischen Sport! Vom 7. bis 17. Juli starten 3.600 Athleten aus 110 Ländern bei den World Games in Birmingham (USA). Wie viele große Sportveranstaltungen mussten auch die World Games wegen der Pandemie verschoben werden. Mit der Gastgeberstadt Alabama werden die Vereinigten Staaten also zum zweiten Mal seit der Einführung der World Games im Jahr 1981 Gastgeber dieser einzigartigen Veranstaltung sein. www.theworldgames.org

Österreichische Fußballfahne

In Österreich wird Fußball in vier Erwachsenenligen und vier Jugendaltersklassen gespielt. Flag League Austria ist die offizielle Herren-Turnierkategorie und das Women’s Flag League-Turnier. Unter der Flag Liga Austria gibt es die Flag Liga Austria 2 und 3 mit Höhen und Tiefen Szenarien. Im Nachwuchs beginnt die erste Altersklasse mit der U11, geht über die U13 und U15 bis zur U17.

Die NFL ist daran beteiligt, die Wissenschaft des Fußballs zu den World Games zu bringen

Leave a Comment

%d bloggers like this: