Sanna Marin besucht ein Rockfestival und ist begeistert

DRFinnlands Ministerpräsident San Marine Ihre freien Tage verbringt sie an diesem Wochenende beim Ruisrock Festival. Die Organisatoren posteten auf Instagram ein Foto von ihr, die eine Lederjacke und Jeans trug, als sie über das Festivalgelände ging. Zuvor hatte Marin nach eigenen Angaben angekündigt, ihre freien Tage bei „Ruisrock“ mit ihrem Ehemann Markus Räikkönen, einem ehemaligen finnischen Zweitliga-Fußballer, zu verbringen.

Mehrere finnische User kommentierten begeistert das Foto, das den finnischen Ministerpräsidenten auf dem Festival zeigt. Sie schrieben „Wir haben den coolsten Premierminister der Welt“ oder „Das ist das erste Mal, dass ich wirklich stolz darauf bin, Finne zu sein.“ Marin selbst hat in ihren Kommentaren den Kommentar „Unser Chef ist kälter als du“ retweetet InstagramEine Geschichte zwischen Aufnahmen der Auftritte der finnischen Popband Ida Paul, Kali Lindroth und Sänger Antti Tuisko.

Wie die Sozialdemokratische Partei Finnland Marin wurde im Dezember 2019 zur Premierministerin ernannt und war mit 34 Jahren die jüngste Regierungschefin der Welt.

Ruisrock findet seit 1970 auf der finnischen Insel Ruissalo statt. Es ist das zweitälteste regelmäßig stattfindende Rockfestival der Welt und Finnlands beliebtestes Musikfestival. Bob Dylan, Nirvana und Red Hot Chili Peppers spielten bei Ruisrock. In diesem Jahr führen die amerikanische Rapperin Megan Thy Stallion und das elektronische Trio Major Lazer.

Leave a Comment

%d bloggers like this: